Navigation überspringen Sitemap anzeigen

Die Entwicklung von Zusatzmitteln für Estrichleger

Seit der Gründung im Jahr 1967 hat sich die Berolina Bauchemie einen Namen als führender Hersteller von Estrichvergütungsmitteln gemacht. Mit einer langen Geschichte und bewährten Produkten bieten wir erstklassige Estrichvergütungsmittel für Estrichleger deutschlandweit.

Was einst als interne Lösung für die eigene Estrichfirma begann, wurde schnell zu einem erfolgreichen Geschäft, das sich auf hochwertige Zusatzmittel für Estrichleger konzentrierte. 1973 wurde der Firmensitz nach Berlin verlegt und 1978 erfolgte die Umwandlung in eine GmbH.

Estrichvergütungsmittel Innovation und Qualität im Fokus

Unsere Innovationskraft stand stets im Mittelpunkt. In enger Zusammenarbeit mit einem weltweit führenden Beton- und Zementhersteller wurde 1986 das Zusatzmittel BEROLITH® SPEZIAL FNK entwickelt, das den ersten Zementfließestrich erfolgreich ermöglichte.

2006 brachten wir unser innovativstes Produkt auf den Markt - das BEROLITH® PREMIUM EXPRESS. Dieses Estrichvergütungsmitteln ermöglicht schnellere Belegzeiten für Estrich bereits nach 4 Tagen. Seit 2014 entwickeln und fertigen wir unsere Artikel in eigenen Produktionsräumen in Mittenwalde, südlich von Berlin.

Unsere Geschäftsführer

Gerald Behrendt

Alexander Behrendt

Zum Seitenanfang